Mitgliederversammlung 2014

Am 21. Februar 2014 hat der Verein die ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Trotz der vielen Traktanden und einem vollen Terminkalender 2014 war die Stimmung ausserordentlich gut. Nebst den üblichen Traktanden wurde etwa das Programm im Detail besprochen, denn das hat es in sich. Der Verein hat beschlossen, im Jahr 2014 den grössten Event bisher durchzuführen. Wie der genau aussieht, wird die OK-Leitung bald offiziell bekannt geben.

Zusätzlich wurden auch die Statuten an die Veränderungen die Plattform in fast fünf Jahren Vereinsgeschichte durchlebt hat angepasst. Zum Beispiel hat der Verein künftig mehr Freiheiten in Sachen Finanzen. So können neu auch Events mit positiveren Budgets geplant werden, um solche mit schlechten finanziellen Aussichten abzusichern. Die aktuelle Version der Statuten findet ihr übrigens hier.

Auch personell gab es im Verein einige Änderungen. Diese sind vorallem auf die wachsenden Veranstaltungsgrössen und die kürzliche Reorganisation der Ressorts zurückzuführen.

Bisher

Jemima Kempter (Freelancerin)

Fabian Grossenbacher (OK)

Remo Steuri (Vize-Präsident, OK)

Dino Sommer (Beisitzer, OK, Leiter Sicherheit)

Mitglied, OK, Leitung Marketing

Vize-Präsident, OK, Leiter Infrastruktur

Demission als Beisitzer, weiterhin OK & Leiter Sicherheit

Wir danken an dieser Stelle Dino Sommer, der aus beruflichen Gründen zurücktreten musste für das Engagement im Vorstand. Ein weiterer Dank geht an Remo Steuri, der das Amt des Vize-Präsidenten während mehr als 3 Jahren mit grossen Erfolg ausgeübt hat. Er bleibt dem Vorstand weiterhin als Beisitzer erhalten. Dem neu gewählten Vize-Präsidenten wünschen wir viel Freude und alles gute im neuen Amt.

Im Anschluss an die Wahlen wurde auch das weitere Vorgehen in Sachen Eventlokalitäten besprochen. Plattform wird auch zukünftig aktiv die Anliegen der Jugendlichen nach kulturellen Freiräume unterstützen und vertreten.

Alles in allem steht dem Verein ein spannendes und intensives Jahr mit vielen Projekten bevor. Wir danken allen, die sich an der MV beteiligt haben und freuen uns, dass wir euch bald wiedersehen.

PLATTFORM,

More from Fabian Wyssmann

Soundcheck Video

Das After-Video zu Soundcheck 2011 – Dabei waren „The Drops“, „High Heels“,...