Verein nimmt Kulturpreis 2015 entgegen

Am 5. Juni hat Plattform den Kulturpreis 2015 in Empfang genommen. Unter den Gästen an der Zeremonie befanden sich viele Mitglieder und Freelancer sowie unsere Liebsten.

Wir blicken deshalb auf einen gelungenen Abend zurück und freuen uns riesig über den Preis. Die Band hat gehalten, was sie versprochen hat. Mertan Isik und David Kempter eröffneten mit einer erfrischenden Beatbox-Session. Dabei kam auch der Humor nicht zu kurz, driftete diese doch oft ins Sketchmässige ab.

Die Band bestehend aus Mitgliedern von „WKvF“ und den früheren „Vanilla Joke“, sorgten im Anschluss für treibenden Sound. Über das Engagement für Kultur rappte und sang der Präsident gleich persönlich.

Andreas Eyer sorgte mit der Gitarre für eine packende Melodie und Remo Steuri liess mit dem Bass den Boden zittern. Die beiden Drummer Simon Loosli und Fabian Wyssmann lieferten im Anschluss ein Duett mit fluoreszierenden Stöcken im Dunkeln und sorgten damit für staunende Gesichter im Publikum.

Die Fotos der Verleihung folgen schon bald. Zur Überbrückung möchten wir euch die wichtigsten Zitate unserer Dankensreden nicht vorenthalten:


Fabian Wyssmann (Aktuar, Leiter Programm) bezüglich der PLATTFORM-Band

Heute sind wir zum ersten Mal selbst auf der Bühne gestanden. Normalerweise überlassen wir den Vortritt anderen – und genau das ist der Sinn hinter unserem Verein.


Noureddine Abbassi (Präsident, Tontechnikter) bezüglich Kultur in Herzogenbuchsee

Die neue Dynamik im Buchser-Kulturschaffen ist erfreulich. Zusammenarbeiten sind uns deshalb besonders wichtig


Fabian Wyssmann über die Preisverleihung

Es ehrt uns, mit einem Kaliber wie dem Frauenverein mit dem Preis ausgezeichnet zu werden. Deshalb arbeiten wir weiterhin und intensiv an unserem Leistungsausweis.


Noureddine Abbassi über License to Grill III

Der Preis schafft ein Polster für unser nächstes Openair. Sie alle wissen – wenn’s regnet, stehen wir vor einem Problem.


 

In dem Sinne bleibt uns nichts anderes, als allen, die uns bisher unterstützt haben zu danken. Die vergangenen Erfolge des Vereins wären ohne unsere Gäste, grosszügige Sponsoren, geduldige und unterstütztende Familien und das grosse Engagement der Mitglieder und Freelancer nicht möglich gewesen.

 

Danke!

 

 

More from Fabian Wyssmann

Sponsoring 2014

Liebe Sponsoren und Interessenten Seit der Gründung unseres Vereins im Jahr 2009...
Read More

1 Comment

  • I have been browsing online more than 2 hours today, yet I
    never found any interesting article like yours.
    It is pretty worth enough for me. In my view, if all webmasters and bloggers made
    good content as you did, the internet will be much more useful
    than ever before.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.